Countdown zur FBM 2018

Über Regenbogen-Regenschirme, Vorfreude und weiche Knie

Über Regenbogen-Regenschirme, Vorfreude und weiche Knie

Der Countdown läuft – Noch knapp 40 Tage bis zur Frankfurter Buchmesse! Und dieses Jahr wird es etwas ganz besonderes für uns! Denn dieses Jahr fahren wir nicht nur als Fachbesucher zum Ort des Geschehens, wir schauen hinter die Kulissen und machen die Buchmesse von unserem eigenen Stand aus unsicher!

Mittlerweile haben wir schon einiges mitgemacht. Wir haben auf Festen gestanden und auf Messen, in strömendem Regen Regenbogenschirme schützend über unsere Lieblinge, die Bücher, drapiert und bei strahlendem Sonnenschein die Hitze ausgehalten. Wir haben weite Strecken zurückgelgt und unser Nachbardorf informiert. Wir haben Verlagsfeste veranstaltet und Fremde zu Freunden gemacht. Und nun ist es endlich so weit. Fünf Jahre nach unserem Start wagen wir den Schritt auf noch unbekanntes Terrain. Wir wagen uns auf das spannende Abenteuer, das da lautet: FBM.

Frankfurter Buchmesse 2018: Wir kommen!

Es wird Zeit für uns, als kleinen Verlag, den nächsten Schritt zu gehen. Und der ist mehr Sprung, denn Schritt. Denn wir wagen uns unter die ganz Großen! Dieses Jahr fahren wir nicht zu Infozwecken auf die Buchmesse – wir reisen als ‚Aussteller‘ an. 5 Tage lang werden wir Fachbesucher, Interessierte und Fans an unserem Stand willkommen heißen und bespaßen, denn wir kommen nicht allein.

Selbstverständlich bringen wir unsere treuen Begleiter mit: Bücher über Bücher! Von unserem kleinen Abenteurer Jaimee, aus In den Wäldern, über das kleine Häschen Mathilda, aus Wie Mathilda ein Zuhause fand bis hin zu unserem kleinen, Schweine rettenden Piraten, aus Schweine in Kisten – Wir bringen sie alle mit! Und weil wir unsere Zelte in der Gourmet Gallery aufschlagen, dürfen die ein oder anderen Leckereien aus unseren Back- und Kochbüchern natürlich auch nicht fehlen!

Und es kommt noch besser: Wir kommen mit Verstärkung! Aus ganz Deutschland reisen sie an. Aus Berlin und NRW, aus dem hohen Norden und dem tiefsten Süden. Für euch ist keinem von uns der Weg zu weit und keine Halle zu groß! Lea Green, Carmen Hercegfi, unser lieber Christopher, Tamara Münstermann und Sebastian Schwarz von Simply Vegan… Sie alle kommen nicht nur um mit euch zu quatschen, Fotos zu schießen und Autogramme zu verteilen.

Was genau euch erwarten wird, das erfahrt ihr in den nächsten Wochen genau hier, auf unserer Seite, auf Facebook oder Instagram. Doch so viel sei schon einmal gesagt: Wir haben uns einiges für euch einfallen lassen!

Muffensausen und weiche Knie

Eine so große und bedeutende Messe, wie die FBM sie ist, zu planen und zu organisieren, ist für uns eine ganz neue, großartige und spannende Erfahrung! Da wollen Verlagsprogramme aktualisiert und gedruckt werden, Projekte finalisiert, Werbematerial produziert, Terminabsprachen getroffen und Deko geplant werden! Und dabei noch einen kühlen Kopf für die kleinen Aufgaben des Alltags behalten! Das ist gar nicht so einfach! Doch vor allem klingen dann 40 Tage plötzlich gar nicht mehr nach so viel Zeit. Ehrlich gesagt, klingt es sogar nach sehr sehr wenig Zeit…

Doch wir freuen uns. Wir freuen uns, dass es uns nach fünf Jahren schon gelingen wird einen Stand mit einer feinen Auswahl an veganen, fair und nachhaltig produzierten Büchern zu füllen. Wir freuen uns, ein so tolles Netzwerk an wunderbaren Autor*innen um uns zu haben. Und wir freuen uns das ganze in Kooperation mit ProVeg durchziehen zu können, der uns schräg gegenüber beistehen wird.

Freufurter Buchmesse: Wir werden bereit sein!



About Marie Guske

Zur Zeit studiere ich Angewandte Literatur und Kulturwissenschaften im Master. Hauptsächlich, weil ich Bücher liebe. Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier bin. Ein anderer ist, dass die Idee hinter dem Verlag vollständig meiner Überzeugung entspricht und ich gerne Dinge unterstütze, die meiner Überzeugung entsprechen. Zwischen Uni und Verlag sorge ich gerne immer mal wieder dafür, auf anderen Teilen der Welt herum zu spazieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.