Frühchenkarneval IM SFH Münster

Fruehchenkarneval-2019

Frühchenkarneval IM SFH Münster

Dienstag Abend 23 Uhr – Sofazeit für unsere Autorin Julia Schierhold-Urlichs und ihren Ehemann Dr. Florian Urlichs, Chefarzt der Neonatologie des SFH Münster.


„…hm….saaaaaag mal“, wenn Männer schon so anfangen, könnte es eine Überraschung geben, „könntest du mir evtl. doch 2-3 Kostüme für einen spontanen Frühchenkarneval nähen? Ich glaube, ein paar haben wir noch vom letzten Mal!“ Dr Urlichs sah seine Frau mit einem Dackelblick an, wissend, dass sie ihm keinen Wunsch abschlägt!
„Äh…das ist schon ein bisschen knapp! Das muss ja noch in die Desinfektion…puh! Ja…gut- gib mir aber dann die genauen Größen, damit ich zielgerichtet arbeiten kann!“ Im Kopf unserer Autorin überschlugen sich die ganze Nacht Ideen für 2-3 Kostüme. Spontane erste Idee war ein Papagei.

Der nächste Morgen folgte und schon kam die Nachricht aus der Klinik:
„Wir brauchen:
Junge 1500g, 40—42 KU 30 cm, Junge 3,2 kg 50-54, KU 32 cm, Junge 1700g, 42 und KU 28 cm, Junge 1500g, 44 und KU 27 cm; Junge 1,9kg 46 und KU 31cm; Junge 2,8kg 46-48 und KU 30 cm; Junge 2,2 kg 46 und KU 30cm; Zwillinge Junge und Mädchen, beide 2,5 kg 46 und KU 31 cm.“

2-3 Kostüme…! ZWEI bis DREI Kostüme!

Denkpause!

Es soll ein Fest für die Frühchen werden! Für ihre Eltern, dass sie Mut schöpfen und eine Unterbrechung des Klinikalltages erfahren. Vor 2 Jahres gab es im SFH Münster erstmalig diesen jecken Tag. Damals entstand eine tolle Freundschaft zwischen einer der Mütter und unserer Autorin. Ebenso hat sie zu 2 weiteren Müttern aus der Aktion bis heute Kontakt. Die positive Resonanz war riesig. Die Antwort auf die Frage an die Mama der damaligen Raupe Nimmersatt – Mama Susanne war: „Es ist unbezahlbar!“

Ok.. für die kleinen Frühstarter und ihre Eltern!

„Bist Du sauer auf Deinen Mann wegen der Aktion?“, wurde Julia gefragt. „Nein, unser Trauspruch lautet: „Lasst uns einander zu guten Taten anhalten!“ (In Wahrheit bekam er direkt nach der Arbeit die Kinder in den Arm gedrückt und kein Abendessen 😉 ).

48 Stunden später mit viel Unterstützung der gesamten Familie, die Julia ja den Rücken frei halten mussten, war es geschafft!

Der Frühchenkarneval kann am Montag im SFH Münster stattfinden.

Ihr kleinen Frühstarter- euer erster Karneval. Wir wünschen euren Eltern Rührung und ein Strahlen im Gesicht mit wunderschönen Fotos und Erinnerungen. Und wenn ihr in vielen Jahren über die Zeit im Krankenhaus redet, wird das hoffentlich einer der positiven Erinnerungen sein, die ihr in euch tragt.

Alles Gute

🍀

“Eine Stimme für Frühchen”

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.yumpu.com zu laden.

Inhalt laden


BESTELLEN

Karo

Karo, Jahrgang 1983, ist der Kopf hinter dem GrünerSinn-Verlag.

Gegründet 2013, produziert der GrünerSinn-Verlag von Anfang an alle Druckerzeugnisse klimaneutral und frei von tierischen Produkten, sprich: komplett vegan. Neben dem Verlag findet man Karo, die seit 2012 vegan lebt, oft in der Natur und auf Reisen. Sie liebt es einfach, unbekannte Orte und andere Kulturen zu entdecken.
Karo

Latest posts by Karo (see all)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.