Sieben Fragen an Dr. Jens Holscher

7-Fragen-an-Dr-Jens-Holscher

Sieben Fragen an Dr. Jens Holscher, Rechtsanwalt beim GrünerSinn-Verlag

Zu einem professionellen Verlag gehören nicht nur kreative Köpfe sondern auch erstklassige Berater! Jens unterstützt unseren Verlag seit Mitte 2017 und berät uns vor allem im Bereich des Urheber- und Medienrechts.

Er gründete seine Kanzlei im Jahre 2010. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er in Kiel und Hamburg. Jens promovierte im europäischen sowie US-amerikanischen Kartellrecht an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

Jens vertritt und berät überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler in den ausgewiesenen Rechtsgebieten. Gerade für uns als aufstrebenden Verlag ist seine Expertise ein ganz wichtiger Baustein zum Erfolg! Er hält uns den Rücken frei, damit wir uns auf unser Tagesgeschäft konzentrieren können.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem hervorragenden, veganen Rechtsanwalt seid, seid ihr bei ihm genau richtig!

Hier eine Übersicht seiner Expertise:

Wettbewerbsrecht
Markenrecht
Vertragsrecht
Urheberrecht
Werbung
E-Commerce
Prozessvertretung
Handelsrecht
Gesellschaftsrecht
Beratung von StartUps
Sport & Sponsoring

Für uns hat Jens sieben spanndende Fragen beantwortet:

1. Wie bist du zum GrünerSinn-Verlag gekommen und was machst du dort genau?

Carmen Hercegfi, eine gute Freundin und Autorin des GrünerSinn-Verlags hat mich Karo vorgestellt und nun bin ich betraut mit allen juristischen Problemen und Herausforderungen, die bei einem Verlag nun einmal so anfallen.

2. Dein Beruf als Rechtsanwalt gilt nicht gerade als der kreativste Job. Was bereitet dir besondere Freude in deinem Berufszweig und warum?

Das sehe ich anders. Der Beruf Rechtsanwalt hat durchaus sehr viel mit Kreativität zu tun. Wer die Gabe hat, sich wirklich intensiv mit einem Mandanten und der Lösung der Probleme zu beschäftigen, kann im Ergebnis auch nur eine erstklassige anwaltliche Beratung abliefern. Ich nenne das “mandantenorientierte Kreativität”. Die besten Ergebnisse erziele ich dann, wenn ich mit Freunden, Mandanten und Kollegen zusammenarbeite, die selbst aus dem Kreativbereich kommen und Probleme als Herausforderungen verstehen.

3. Beschreibe dich selbst mit 5 Worten.

Ausgeglichen, kreativ, herzlich, familiär, anspruchsvoll

4. Worüber kannst du herzlich Lachen?

Am besten sind die ganz kurzen und ganz schlechten Witze! 
„Wie heißt der vegane Bruder von Bruce Lee? Brocco Lee!
 

5. Was ist für dich eine Versuchung?

KÄSE

6. Bei welchen Tätigkeiten bist du im „Flow“?

Sehr schwer zu sagen. Wahrscheinlich dann, wenn ein Mandat mich nicht nur juristisch, sondern auch menschlich ganz und gar überzeugt.

7. Wie sieht für dich ein rundum schöner Tag aus?

Ich habe einen Rundrum schönen Tag, wenn meine Frau und meine Kinder es mal wieder schaffen mich richtig „abzuholen“. 🙂

Ihr möchtet mehr über Jens erfahren, dann schaut mal auf seiner Webseite vorbei: http://www.kanzlei-holscher.de/


Besucht unseren Shop!

Karo

Karo, Jahrgang 1983, ist der Kopf hinter dem GrünerSinn-Verlag.

Gegründet 2013, produziert der GrünerSinn-Verlag von Anfang an alle Druckerzeugnisse klimaneutral und frei von tierischen Produkten, sprich: komplett vegan. Neben dem Verlag findet man Karo, die seit 2012 vegan lebt, oft in der Natur und auf Reisen. Sie liebt es einfach, unbekannte Orte und andere Kulturen zu entdecken.
Karo

Latest posts by Karo (see all)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.