Tamara & Sebastian

Tamara & Sebastian sind das Duo hinter “Simply Vegan”. Die beiden haben sich vor einigen Jahren aus ethischen Gründen dazu entschieden, vegan zu leben. Seit ihrem Umstieg auf die vegane Ernährung haben sie viele neue Zutaten kennengelernt, in der Küche jede Menge Neues ausprobiert und die Vielfalt pflanzlicher Lebensmittel erst richtig entdeckt.

Kennengelernt haben sie sich im gemeinsamen Design-Studium an der FH Aachen. Spaß am veganen Kochen und am Fotografieren schweißte beide immer mehr zusammen. So lag die Idee irgendwann nahe gemeinsam einen Blog zu veröffentlichen.

Um mehr Menschen die vegane Ernährung näherzubringen, riefen sie 2012 ihren eigenen Blog ins Leben, auf dem sie ihre Rezepte übersichtlich zur Verfügung stellen.

Kontakt zu Tamara & Sebastian:
www.simply-vegan.org/


Auf ihrem Blog zeigen sie dir, wie vielseitig die vegane Küche ist und dass es eben gar nicht so schwierig oder gar aufwendig ist, rein pflanzlich zu kochen. Die Rezepte sind alle schnell und einfach zuzubereiten. Die Zwei schreiben alltagstaugliche Rezepte mit Zutaten, die man im Supermarkt oder zumindest im Bioladen oder Reformhaus bekommt, ohne online bestellen oder extra in einen rein veganen Supermarkt fahren zu müssen. 

Unsere Rezepte sollen besonders Vegan-Neulingen den Einstieg in die vegane Welt erleichtern, sind aber natürlich auch für Jeden gedacht, der/die keine Zeit hat im Alltag stundenlang in der Küche zu stehen…

Tamara & Sebastian

Tamara & Sebastians Bücher beim GrünerSinn-Verlag

Simply Vegan – 90 einfache vegane Rezepte für jeden Tag

Simply-Vegan-kochbuch-veganverlag

Simply Vegan – das ist das Motto der erfolgreichen Food-Blogger Sebastian Schwarz und Tamara Münstermann-Pieta.

Mit dabei sind einige Best-Off-Rezepte vom Blog, aber auch jede Menge neue Rezepte, allesamt alltagstauglich und einfach zuzubereiten.

In diesem Buch ist für jeden Anlass und Geschmack das Richtige dabei und es bietet besonders auch Neulingen der veganen Küche einen tollen Einstieg in die Vielfalt der pflanzlichen Kost.

Leider ausverkauft.

LESEPROBE

Simply Vegan – einfach saisonal kochen

Auch bei ihrem zweiten Buch stehen alltagstaugliche und einfache Rezepte im Mittelpunkt – diesmal jedoch mit dem weiteren Fokus auf saisonale Zutaten.

Mangold, Schwarzwurzel, Rote Bete, Steckrübe, Rhabarber und Co. – Zutaten, die für Viele erst einmal langweilig klingen, die sich aber raffiniert kombiniert zu köstlichen Rezepten verarbeiten lassen und zum Genießen einladen.

Es müssen nicht immer die Buddha-Bowl mit Avocado, die Mango aus Brasilien oder die Exoten und Superfoods vom anderen Ende der Erde sein, um abwechslungsreich zu kochen.