Ratgeber: To all vegan Moms To-Be

To all vegan Moms To-Be

Im Leben der meisten Frauen kommt einmal der Zeitpunkt an dem sich, ob nun erwartet oder unerwartet, der Nachwuchs ankündigt. Und plötzlich steht das Leben auf dem Kopf. Nun ist man nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich. Ein neues, kleines Wesen wächst heran, und muss mit allem versorgt werden, was es benötigt, um kugelrund und gesund in die Welt zu starten.

Das stellt jede Frau vor eine Herausforderung – und die vegane ganz im Besonderen. Um diese schöne Zeit auch in vollen Zügen genießen zu können bietet das Buch „Vegan in anderen Umständen“ alles was Frau braucht.

VON ALLEM DAS BESTE

VIAU-Vegan-in-anderen-Umstaenden-veganverlag-500x500

Es ist Ratgeber und Kochbuch zugleich. Im flippigen, pink-grünen Design bietet es auf 288 Seiten jede Menge Tipps und Tricks. Das Buch vermittelt Fachwissen auf den Punkt und hilft auf diese Weise auch bei den Problemen die vor allem vegane Schwangere betreffen – der Umgang mit Nachfragen und Sorgen Nicht-veganer Menschen in ihrem Umfeld.

Mit Hilfe eines raffinierten Ampelsystems, das der werdenden Mami einen schnellen Überblick über Zeitfaktoren, Hinweiszeichen und den nicht zu vergessenden Panikfaktor für die Nährstoffzufuhr ermöglicht, zeigen die beiden Autorinnen, die studierte Ökotrophologin und Kinderkrankenschwester Sarah Gebhardt, und die ganzheitliche Ernährungsberaterin und zukünftige Heilpraktikerin Carmen Hercegfi – ihres Zeichens Mutter zweier Söhne, wie kinderleicht sich eine vegane Schwangerschaft gestalten lässt.

Hinweiszeichen-Vegan-in-anderen-Umstaenden-veganverlagHerchakra-Vegan-in-anderen-Umstaenden-veganverlag

 

 

 

 

 

 

 

 

Abgerundet wird das Buch durch Statements veganer Mütter und Väter die offen ihre eigenen Erfahrungen mitteilen. Durch den Appell für gesunde Ernährung im Vorwort von Dr. Martin Kamma, Facharzt für Allgemein – und Ernährungsmedizin wird es abgerundet.

Erfahrungsbericht-Stefan-Alex-Valentin-veganverlag-GruenerSinn-Verlag

HILFE IN ALLEN LEBENSLAGEN

Doch dieses Buch beschränkt sich nicht nur auf die Zeit vor der Geburt. Die Leserin wird umfassend begleitet, und kann auch in der Stillzeit und während der Rückbildungsphase auf geballtes Fachwissen und Unterstützung zurück greifen. Ein Standardwerk, auf das wir schon lange gewartet haben, und das sicher bald aus keinem veganen Haushalt mehr weg zu denken ist.

BESTELLEN


BLICK INS BUCH


 


Carmen Hercegfi ist die Autorin von “Vegan in anderen Umständen”

B12A5602-Carmen-Hercegfi-veganverlag

Vegan und schwanger? Wie macht man, beziehungsweise Frau, das eigentlich richtig? Diese Frage beschäftigte Carmen sofort nachdem sie von ihrer ungeplanten Schwangerschaft erfuhr. Schon viele Jahre ernährte sie sich aus gesundheitlichen Gründen vegan und war entsprechend ziemlich gut informiert.

Aber eine vegane Schwangerschaft? Das war ihr neu.

Also suchte sie verzweifelt nach Informationen und fand ziemlich wenig. Hauptsächlich Artikel im Internet und Bücher aus den USA. Kochbücher ohne Bild und für sie völlig unansprechend.

Der Entschluss für ihr eigenes Buch war schnell gefasst, der Weg dorthin dafür etwas länger. Zuerst schrieb sie sich für eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin ein. Zusätzlich besuchte sie weitere Seminare und Fortbildungen um den veganen Schwerpunkt zu setzen.

Außerdem startete Carmen den Blog “Vegan in anderen Umständen” und wühlte sich durch sämtliche auffindbare Seiten im Internet und in Büchern.

Ihr erstes Buch Vegan in anderen Umständenist im Oktober 2017 erschienen.

About Daniela M. Spitzer

Mein Name ist Daniela und ich bin Informationssüchtig„ Seit ich in jungen Jahren gelernt habe, das sich aus Buchstaben Wörter bilden, die zu Sätzen werden, die Geschichten erzählen ist es um mich geschehen. Seit diesem Moment lese ich was mir unter die Augen kommt und schreibe über Dinge die mir wichtig sind. In meine Artikel, Kurz- und Langgeschichten lasse ich meine Kenntnisse als Restaurantmeisterin, Ernährungsberaterin und Studentin der Literaturwissenschaften, sowie Begebenheiten aus dem Leben als Vegane Leseratte einfließen. Das ist auch der Grund dafür das ich in den Bergen lebe. Es ist so schön ruhig hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.