Unsere Autoren: Sandra Schindler

Kinderbuchautorin Sandra Schindler

Sandra Schindler wurde 1982 in Aschaffenburg geboren. Schon als Kind hatte sie ein Faible für Sprachen, versuchte, sich mit Hilfe alter Schulbücher ihrer Eltern selbst Englisch beizubringen. Etliche Jahre später studierte sie dann auch tatsächlich Englisch – zusätzlich Italienisch und Spanisch. Mit ihrem Übersetzerdiplom in der Tasche wanderte sie nach Irland aus und wechselte dort kurzzeitig ins Marketing.

Nach ihrer Rückkehr in die Heimat arbeitete sie immer häufiger für Verlage, anfangs als Übersetzerin, später als Lektorin. Momentan betreut sie nur noch wenige Kolleginnen, u. a. Bestseller-Autorin Jessica Koch (Dem Horizont so nah), und widmet sich ansonsten ihren eigenen Schreibprojekten.

„Der kleine Milchvampir“ soll Langzeitmüttern das Abstillen erleichtern, aber sie auch darin bestärken, am Stillen festzuhalten, wenn sie noch nicht bereit sind für das Ende der Stillbeziehung.

Weitere Infos zum Buch: Der kleine Milchvampir

„Flim Pinguin im Kindergarten“ soll Kindergartenneulingen die Anfangszeit des neuen Lebensabschnitts erleichtern und ihnen die Trennungsangst nehmen.

Weitere Infos zum Buch: Flim Pinguin


Hier könnt ihr alle Bücher der Autorin bestellen: Shop

About Karo

Karo, Jahrgang 1983, ist der Kopf hinter dem GrünerSinn-Verlag. Gegründet 2013, produziert der GrünerSinn-Verlag von Anfang an alle Druckerzeugnisse klimaneutral und frei von tierischen Produkten, sprich: komplett vegan. Neben dem Verlag findet man Karo, die seit 2012 vegan lebt, oft in der Natur und auf Reisen. Sie liebt es einfach, unbekannte Orte und andere Kulturen zu entdecken.

Ein Gedanke zu „Unsere Autoren: Sandra Schindler

  1. Pingback: Kinderbuch: Der kleine Milchvampir » Grünersinn-Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.